Emile Yadjo- Scheuerer SPD Landtagskandidat informiert

Veröffentlicht am 12.02.2021 in Wahlen

SPD Landtagskandidat Emile Yadjo-Scheuerer SPD lädt am Freitag, 12.2.2021 um 15 Uhr zum Gespräch mit der IG Metall als Web Talk ein. Digitalisierung und die Rolle der Mobilitätswende sind Themen.

Wie sieht es mit Investitionen in Bildung aus. zu dem Web Talk kommt man über die Homepage der IG Metall.

Gemeinsam mit Jonas Weber MdL und SPD Kandidat aus dem nördlichen Landkreis Rastatt heißt es ebenfalls am 12.2. ab 16.45 Uhr: „Fragen Sie Olaf Scholz!“. In dieser Runde können Menschen Ihre Fragen und Sorgen an den Finanzminister und Vizekanzler stellen. Das Gesprächsformat wird Live über den YouTube Kanal von Jonas Nicolas Weber gesendet.

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!