SPD-Kandidatinnen und Kandidaten am Infostand

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten der SPD sind am Freitag und Samstag mit einem Infostand vertreten und freuen sich auf Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Ein Thema am Stand ist das Wahlalter ab 16. Die Anregungen und Ideen der Jungwählerinnen und Jungwähler sind uns wichtig. Kommunalpolitik gestaltet die Zukunft unserer Stadt und damit die Zukunft unserer jungen Generation.

Die Politik der Europäischen Union scheint weit weg – aber betrifft uns doch hautnah. Ob wir Genmais bekommen, ob unser Verbraucherschutzniveau in Gefahr gerät, ob Arbeitsrechte in Frage gestellt werden, ob die Daseinsvorsorge wie Wasserversorgung in kommunaler Hand bleibt, ob Steuerzahler für Bankenpleiten aufkommen müssen – Europa geht uns alle an.

Kommen Sie und diskutieren Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Freitag 23. Mai ab 17:00 Uhr beim Penny-Markt

Samstag 24. Mai ab 10:00 Uhr beim Edeka-Markt

Die baden-württembergische Carlo-Schmid-Stiftung zeichnet in diesem Jahr das Medienhaus ‚Correctiv‘ für seinen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Demokratie aus. Der Carlo-Schmid-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird dem Medienhaus bei einer Veranstaltung am 6. Juli 2024 in Mannheim verliehen.