Die Jusos haben einen Einkaufs-Lieferservice organisiert

Veröffentlicht in Ortsverein

Die Jusos haben einen Einkaufs-Lieferservice organisiert, der vom SPD Ortsverein Lichtenau unterstützt wird.

Informationen für Hilfesuchende
 1) Bestellungen können zentral bei Annabelle Sonn und Nico Fatebene aufgegeben werden:
per Email: rababa.liefert@gmail.com, per Telefon (Mo-Fr, 10.00-15.00 Uhr) oder WhatsApp: 015734541015

2) Für die Bestellung benötigen wir Vor- und Zuname, Adresse, Etage der Wohnung und wo geklingelt werden soll, Telefon- oder Handynummer und wie Sie bezahlen können
Lieferung
- Wir vermitteln Sie an eine*n Helfer*in in Ihrer Nähe
- Der*die Helfer*in meldet sich bei Ihnen und vereinbart Tag und Uhrzeit der Lieferung und ggf. andere Details der Bestellung
- Der*die Helfer*in klingelt bei Ihnen und stellt die Einkäufe bei Ihnen vor die Tür.
Bezahlung:
- Wenn Sie von zu Hause aus (Online Banking oder PayPal) bezahlen können: Überweisen Sie den Rechnungsbetrag an das Konto, das Ihrem Einkauf beigelegt ist.
- Wenn Sie nur mit Bargeld bezahlen können: Der*die Helfer*in ruft nach der Bezahlung an der Kasse bei Ihnen an und teilt Ihnen den Betrag mit. Sie legen den Betrag nach dem Klingeln in einem Umschlag vor die Tür.

Die Lieferung ist kostenlos.
Wir liefern innerhalb der nächsten 1-3 Tage
Bitte halten Sie Abstand zu dem*der Helfer*in und berühren Sie ihn*sie nicht.
Helfer*innen haben ein Schreiben dabei (ausgestellt von MdL Jonas Weber), so können Sie sicher sein, dass Sie von den richtigen Menschen beliefert werden.
Wir übernehmen keine Gewähr über die Vollständigkeit der Lieferung.
Wir liefern, solange es uns möglich ist. Ein Recht auf Lieferung besteht nicht.
Wir kaufen in üblichen Märkten Ihrer Nähe.
Wir diskutieren keine Preise, Marken oder wo wir einkaufen.
Wir liefern keinen Alkohol und keinen Tabak
Wir liefern maximal 2 Packungen pro Haushalt und pro Sorte
Wir liefern nur Abgepacktes, sowie Obst und Gemüse
Wir liefern nichts Gefrorenes
Verantwortlich:
Jusos Rastatt/Baden-Baden, vertreten durch die stellv. Kreisvorsitzenden Nico Fatebene und Annabelle Sonn, Kapellenstraße 17, 76437 Rastatt
Unterstützt durch  MdB Gabriele Katzmarek , MdL Jonas Weber und Renate Schwarz (SPD Lichtenau)

siehe auch: https://www.spd-lichtenau-baden.de/dl/Infos_fuer_Hilfesuchende_RaBaBa_liefert.pdf

Infos über Corona

Das Rote Netz ist unsere parteieigene Plattform, auf der alles geht, was bei den Internetriesen und Datenkraken auch geht - unkompliziert und ohne datenschutzrechtliche Bedenken: Diskutieren und Nachrichten schreiben, Dateien teilen, Videokonferenzen und Veranstaltungen organisieren. Hier vernetzen wir uns digital als Sozialdemokrat*innen und tauschen parteiintern Wissen und Meinungen aus. Jetzt ist das Rote Netz noch besser geworden.

Bei unserer digitalen Landesvertreter*innenversammlung am 08. Mai 2021 wurde folgende Landesliste zur Bundestagswahl 2021 vorgeschlagen:
------------------------------------------

Landesliste zur Bundestagswahl 2021
------------------------------------------

Die Liste wurde durch Briefwahl bestätigt.

Die SPD in Baden-Württemberg gratuliert Anna Walther ganz herzlich zur Wahl als Bürgermeisterin von Schönaich. Die 36-jährige Sozialdemokratin setzte sich bei der Wahl deutlich mit 59,9 Prozent der Stimmen gegen ihre vier Mitbewerber*innen durch.

Bei einem überwiegend digital durchgeführten Parteitag hat die SPD Baden-Württemberg erfolgreich ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2021 aufgestellt. Der SPD-Landesvorstand und die Bundestagsnominierten hatten dabei die Möglichkeit unter strengen Hygiene-Auflagen und nach einem Corona-Test in der EWS-Arena in Göppingen vor Ort zu sein, die 320 Delegierten haben elektronisch von zuhause aus über die 36 Listenplätze abgestimmt.

Am 08. Mai geben wir mit unserem digitalen Parteitag den Startschuss für den Bundestagswahlkampf und stellen unsere Landesliste für die Bundestagswahl 2021 auf.

Die Versammlung findet aufgrund der pandemischen Entwicklung überwiegend digital statt. Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, der Veranstaltung ab 11:30 Uhr live über den Stream auf unserer Website zu folgen.

In dem heute vorgestellten grün-schwarzen Koalitionsvertrag sieht der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch wenig Inhalt und weitere fünf Jahre Stillstand: "Der grün-schwarze Koalitionsvertrag besteht aus 160 Seiten Verpackung für ganz wenig Inhalt. Das gilt, wie der Titel androht, nicht nur jetzt, sondern wohl auch für morgen. Und je mehr die Erneuerung beschworen wird, desto klarer wird, dass es beim Beschwören bleibt. Unser Land steht vor den wohl größten Herausforderungen seit seiner Gründung. Und in diese Zeit starten Grüne und CDU mit vielen Worthülsen und kaum greifbaren Inhalten und Vorhaben.

Am 1. Mai haben wir Flagge gezeigt und einen großen, digitalen Demozug in Baden-Württemberg gebildet. Wir als SPD wollen mit solidarischer Politik die Gesellschaft von morgen gestalten. Vielen Dank, dass ihr mit euren Fotos mit Fahnen und Selfies mit erhobenen Fäusten unsere Botschaft ins Netz getragen habt.

"Fünf Jahre lang ging beim Klimaschutz fast nichts voran, obwohl die Kassen reichlich voll waren. Nun verkünden Grüne und CDU, man wolle endlich aus dem Mus kommen, nur um dann schon vor dem Start der neuen Legislatur mit dem Hinweis auf knappe Kassen zu bremsen. Erst fehlte es am Willen, jetzt angeblich am Geld - Hauptsache, es geht nichts voran." Andreas Stoch.

Im Koalitionsstreit über die Entlastung von Familien sieht SPD-Generalsekretär Sascha Binder nicht nur Widersprüche zwischen den Koalitionspartnern, sondern grundsätzlich große Lücken bei Grün-Schwarz: "Die CDU holt ihren alten Ladenhüter Familiengeld aus der Mottenkiste und die Grünen wollen die Familien erst gar nicht entlasten. Familien spielen also wieder keine Rolle bei Grün-Schwarz. Was jetzt endlich kommen muss ist die Abschaffung der Kitagebühren. Auf diese Weise entlasten wir Familien und leisten einen wichtigen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit im Land."

Der SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zu der heutigen Pressekonferenz von Grünen und CDU:

"Auch ein halbherziger Neuanstrich kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Grün-Schwarz heute nicht zum ersten Mal Versprechungen macht, die damit noch längst nicht umgesetzt sind. Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich kein Erfolgsrezept. Warum sollte jetzt gelingen, was in den letzten 5 Jahren gescheitert ist?