Die Jusos haben einen Einkaufs-Lieferservice organisiert

Veröffentlicht in Ortsverein

Die Jusos haben einen Einkaufs-Lieferservice organisiert, der vom SPD Ortsverein Lichtenau unterstützt wird.

Informationen für Hilfesuchende
 1) Bestellungen können zentral bei Annabelle Sonn und Nico Fatebene aufgegeben werden:
per Email: rababa.liefert@gmail.com, per Telefon (Mo-Fr, 10.00-15.00 Uhr) oder WhatsApp: 015734541015

2) Für die Bestellung benötigen wir Vor- und Zuname, Adresse, Etage der Wohnung und wo geklingelt werden soll, Telefon- oder Handynummer und wie Sie bezahlen können
Lieferung
- Wir vermitteln Sie an eine*n Helfer*in in Ihrer Nähe
- Der*die Helfer*in meldet sich bei Ihnen und vereinbart Tag und Uhrzeit der Lieferung und ggf. andere Details der Bestellung
- Der*die Helfer*in klingelt bei Ihnen und stellt die Einkäufe bei Ihnen vor die Tür.
Bezahlung:
- Wenn Sie von zu Hause aus (Online Banking oder PayPal) bezahlen können: Überweisen Sie den Rechnungsbetrag an das Konto, das Ihrem Einkauf beigelegt ist.
- Wenn Sie nur mit Bargeld bezahlen können: Der*die Helfer*in ruft nach der Bezahlung an der Kasse bei Ihnen an und teilt Ihnen den Betrag mit. Sie legen den Betrag nach dem Klingeln in einem Umschlag vor die Tür.

Die Lieferung ist kostenlos.
Wir liefern innerhalb der nächsten 1-3 Tage
Bitte halten Sie Abstand zu dem*der Helfer*in und berühren Sie ihn*sie nicht.
Helfer*innen haben ein Schreiben dabei (ausgestellt von MdL Jonas Weber), so können Sie sicher sein, dass Sie von den richtigen Menschen beliefert werden.
Wir übernehmen keine Gewähr über die Vollständigkeit der Lieferung.
Wir liefern, solange es uns möglich ist. Ein Recht auf Lieferung besteht nicht.
Wir kaufen in üblichen Märkten Ihrer Nähe.
Wir diskutieren keine Preise, Marken oder wo wir einkaufen.
Wir liefern keinen Alkohol und keinen Tabak
Wir liefern maximal 2 Packungen pro Haushalt und pro Sorte
Wir liefern nur Abgepacktes, sowie Obst und Gemüse
Wir liefern nichts Gefrorenes
Verantwortlich:
Jusos Rastatt/Baden-Baden, vertreten durch die stellv. Kreisvorsitzenden Nico Fatebene und Annabelle Sonn, Kapellenstraße 17, 76437 Rastatt
Unterstützt durch  MdB Gabriele Katzmarek , MdL Jonas Weber und Renate Schwarz (SPD Lichtenau)

siehe auch: https://www.spd-lichtenau-baden.de/dl/Infos_fuer_Hilfesuchende_RaBaBa_liefert.pdf

Infos über Corona

Der SPD-Generalsekretär zu dem aktuellen Fernlernchaos und den Aussetzungen der Lernplattform Moodle im Lockdown:

Die baden-württembergische SPD stellte heute in Stuttgart ihre Kampagne für den Landtagswahlkampf vor.

Angesichts der nach wie vor hohen Inzidenzwerte und der bekannten Mutation des Covid19-Virus muss davon ausgegangen werden, dass die Maßnahmen des harten Lockdowns über den 10. Januar hinaus verlängert werden müssen, so der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch.

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zu den neuen Umfragewerten des SWR:

Zu der Entscheidung von Ministerpräsident Haseloff, den Staatsvertrag zur Rundfunkgebühr nach Druck aus AfD-Reihen zurückzuziehen, findet SPD-Generalsekretär Sascha Binder klare Worte: "Ministerpräsident Haseloff macht sich in Sachsen-Anhalt zum Handlanger von Rechtspopulismus und setzt die Politik der AfD eins zu eins um. Damit schadet er dem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der insbesondere in Zeiten von Fake News und Verschwörungstheorien so wichtig für unsere Gesellschaft ist. Das Schweigen aus der CDU-Parteizentrale in Berlin hat das möglich gemacht."

Am Sonntag wurde Frank Mentrup als Oberbürgermeister für Karlsruhe im ersten Wahlgang mit über 50 Prozent bestätigt. Der SPD-Landes und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch ist überzeugt: "Direkt im ersten Wahlgang mit einem so eindeutigen Ergebnis wieder gewählt zu werden zeigt, dass Frank Mentrup in Karlsruhe und über die Stadt hinaus als Politiker mit Weitsicht und für seine Kompetenz und seinen Einsatz zurecht sehr geschätzt wird. Das ist ein großartiger Erfolg und ein verdienter Sieg, über den wir uns auch als Landespartei sehr freuen, denn er geht mit gutem Beispiel einer konstruktiven und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen SPD und Grünen voran. Das ist ein Bündnis mit Zukunft."

Andreas Stoch: "Der Ausbau erneuerbarer Energien im Land kommt aktuell noch langsamer voran als bundesweit. Das muss sich ändern"

Für die SPD Baden-Württemberg ist eines der wichtigsten Themen für die Landtagswahl der Klimaschutz. "Zentral ist für uns der Ausbau der erneuerbaren Energien", so Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch und stellt der grün-schwarzen Landesregierung hierzu ein schlechtes Zeugnis aus. "Der Ausbau erneuerbarer Energien im Land kommt aktuell noch langsamer voran als bundesweit. Das muss sich ändern", fordert Stoch.

Andreas Stoch: "Grün-Schwarz bringt die Menschen nicht ans Ziel. Die Menschen wollen keinen ideologischen Kampf zwischen Auto und ÖPNV. Wir kommen nur weiter, wenn wir sinnvolle Anreize setzen und attraktive Angebote machen. Deshalb brauchen wir jetzt das 365 €-Jahresticket."

SPD-Generalsekretär Sascha Binder geht mit dem Chaos im Krisenmanagement der Landesregierung hart ins Gericht: "Kretschmann hat seinen Laden nicht im Griff, Frau Eisenmann macht was sie will.", so Binder. Zuerst konnte sich grün-schwarz nicht einigen, wie es mit den Weihnachtsferien in Baden-Württemberg weitergehen soll. Jetzt, während die Corona-Infektionszahlen vielerorts weiter steigen, hat die Landesregierung immer noch keine Hotspot-Strategie vorgelegt. "Erst das Hick-Hack darum, wann die Weihnachtsferien in Baden-Württemberg beginnen sollen, und dann die Frage, wie gehen wir denn eigentlich mit Hotspots um? Darauf und dafür hat grün-schwarz keine Antwort und keinen Plan", so Binder.

Andreas Stoch: "Das 365 €-Jahresticket für den ÖPNV muss kommen."

Thilo Rentschler: "Nur ein starker finanzieller Anreiz animiert zum Umsteigen."

Baden-Württemberg hat viele Stärken, ein Musterland für Mobilität ist es aber nicht. "Wir wollen einen Neustart für bessere Mobilität", so SPD-Spitzenkandidat und Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch. Das Bild von vielen Staus, einem extrem unpünktlichen und unzuverlässigen ÖPNV sowie einem schlecht ausgebauten Angebot im ländlichen Raum müsse endlich der Vergangenheit angehören.