Ereignisreicher Tag im Mehrgenerationenpark Sinzheim

Veröffentlicht am 17.08.2023 in Ortsverein

Der Besuch des Mehrgenerationenparks in Sinzheim war ein voller Erfolg.
Insgesamt 19 Kinder hatten sich zu diesem Ferienprogramm der beiden SPD-Ortsvereine Rheinmünster und Lichtenau angemeldet.

Zuerst wurden die vielen Attraktionen auf dem Spiel- und Freizeitgelände ausprobiert. 10Meter-Rutsche, Kletterturm mit Seilparcour und natürlich der Sand- und Wasserspielplatz boten vielfältige Möglichkeiten. Eine weitere Attraktion waren die Wasserschildkröten im Teich des Mehrgenerationsparks. Die Erlebnisminigolf-Anlage war dann ein Höhepunkt. Hier konnte die Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis gestellt werden.
Auch das mitgebrachte Boule-Spiel wurde gerne ausprobiert.
Zum Abschluss gab es dann zur Stärkung noch Pizza, bevor alle glücklich und zufrieden, aber auch erschöpft, den Heimweg antraten.

Die baden-württembergische Carlo-Schmid-Stiftung zeichnet in diesem Jahr das Medienhaus ‚Correctiv‘ für seinen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Demokratie aus. Der Carlo-Schmid-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird dem Medienhaus bei einer Veranstaltung am 6. Juli 2024 in Mannheim verliehen.