Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen auf den Internetseiten des SPD-Ortsvereins Lichtenau. Unsere Webpräsenz ist ein Angebot an Sie: zur Information über unsere Arbeit, aber auch zur kritischen Diskussion. Schreiben Sie uns Ihre Meinung, schicken Sie uns eine eMail oder sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihr Paul Schneider

SPD-Ortsvereinsvorsitzender

22.03.2024 in Pressemitteilungen

SPD Bühlertal, Lichtenau, Ottersweier nominieren für Kreistagswahl

Die drei SPD-Ortsvereine aus Bühlertal, Lichtenau und Ottersweier haben in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung die Liste für die Kreistagswahl am 9. Juni aufgestellt.

08.03.2024 in Kreisverband

Nominierungskonferenz zur Aufstellung der Kreistagsliste

Liebe Genossinnen und Genossen,

Liebe Kandidatinnen und Kandidaten,

wir laden euch herzlich ein zurNominierungskonferenz zur Aufstellung der Kreistagsliste der SPD im Wahlkreis VII (Bühlertal, Lichtenau, Ottersweier) zur Kreistagswahl 2024

22.02.2024 in Ortsverein

Nominierungsversammlungen zur Aufstellung der Kommunalwahllisten MiTEiNANDER

Liebe wahlberechtigte interessierte Bürgerinnen und Bürger Lichtenaus,
auch als SPD laden wir herzlich ein zu den Nominierungsversammlungen zur Aufstellung der Kommunalwahllisten

MiTEiNANDER

15.01.2024 in Ortsverein

Einladung zur Jahresfeier 23/24

am Freitag, den 26. Januar 2024, um 19 Uhr im Gasthaus „zum Rössel“ in Scherzheim.

Alle Mitglieder der SPD Lichtenau und der SPD Rheinmünster sowie mit uns verbundene Freunde heißen wir herzlich willkommen.

Die baden-württembergische Carlo-Schmid-Stiftung zeichnet in diesem Jahr das Medienhaus ‚Correctiv‘ für seinen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Demokratie aus. Der Carlo-Schmid-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird dem Medienhaus bei einer Veranstaltung am 6. Juli 2024 in Mannheim verliehen.