Nominierungskonferenz zur Aufstellung der Kreistagsliste

Veröffentlicht am 08.03.2024 in Kreisverband

Liebe Genossinnen und Genossen,

Liebe Kandidatinnen und Kandidaten,

wir laden euch herzlich ein zurNominierungskonferenz zur Aufstellung der Kreistagsliste der SPD im Wahlkreis VII (Bühlertal, Lichtenau, Ottersweier) zur Kreistagswahl 2024

am

Donnerstag, den 21. März um 19:00 Uhr

Gasthaus "Zum Ochsen", Rheinstr. 1, 77833 Ottersweier-Unzhurst

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Konstituierung

a)      Wahl der Versammlungsleiterin/des Versammlungsleiters

b)      Wahl der Schriftführerin/des Schriftführers

c)       Wahl der Mandatsprüfungskommission

d)      Wahl von zwei Vertrauensleuten

e)      Wahl zweier wahlberechtigten Teilnehmer/innen der Versammlung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung

f)       Wahl der Zählkommission

g)      Feststellung der Zahl der stimmberechtigten Mitglieder

Aufstellung der SPD-Liste zur Kreistagswahl 2024 im Wahlkreis VII
    a) Einbringung des Listenvorschlages durch die Ortsvereinsvorsitzenden
    b) Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber
    c) Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten einschließlich Ersatzkandidatinnen und Ersatzkandidaten

Beschlussfassung über das Nachrücken von Kandidatinnen und Kandidaten bei Ausfall einer Kandidatin oder eines Kandidaten

Verschiedenes

Mit dieser Einladung gilt auch eine eventuell erforderlich werdende kurzfristige Einladung zur Nachnominierung von Kandidatinnen und Kandidaten als fristgerecht im Sinne des Statuts.

Stimmberechtigt sind alle SPD-Mitglieder, die ihren Erstwohnsitz in einem der Orte des Kreistagswahlkreises VII haben und seit mindestens 3 Monaten mit Erstwohnsitz im Landkreis leben (unabhängig von der Ortsvereinszugehörigkeit), mindestens 16 Jahre alt sind und die Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedsstaates haben.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Welle                             Paul Schneider                             Herta Finkbeiner-Schilling

Bühlertal                                        Lichtenau                                       Ottersweier

Die baden-württembergische Carlo-Schmid-Stiftung zeichnet in diesem Jahr das Medienhaus ‚Correctiv‘ für seinen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Demokratie aus. Der Carlo-Schmid-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird dem Medienhaus bei einer Veranstaltung am 6. Juli 2024 in Mannheim verliehen.