SPD Bühlertal, Lichtenau, Ottersweier nominieren für Kreistagswahl

Veröffentlicht am 22.03.2024 in Pressemitteilungen

Die drei SPD-Ortsvereine aus Bühlertal, Lichtenau und Ottersweier haben in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung die Liste für die Kreistagswahl am 9. Juni aufgestellt.

Eine Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidierenden stellen sich zur Wahl.
Dabei sind drei Frauen und vier Männer.
Der Landtagsabgeordnete Jonas Weber, der die Sitzung leitete, gratulierte der Versammlung zu dieser interessanten und ausgewogenen Liste.

Die Listenplätze eins und zwei belegen Emile Yadjo-Scheuerer aus Ottersweier und die amtierende Kreisrätin Renate Schwarz aus Lichtenau.
Die folgenden Plätze belegen Günther Schoch, Carmen Bleisteiner und Clemens Welle, alle drei aus Bühlertal.
Denen schließen sich Herta Finkbeiner-Schilling, Ottersweier sowie der Lichtenauer Elmar Schneider an.

Die baden-württembergische Carlo-Schmid-Stiftung zeichnet in diesem Jahr das Medienhaus ‚Correctiv‘ für seinen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Demokratie aus. Der Carlo-Schmid-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird dem Medienhaus bei einer Veranstaltung am 6. Juli 2024 in Mannheim verliehen.