Weihnachtsgruß

Veröffentlicht am 15.12.2023 in Ortsverein

Einige Wochen nach den furchtbaren Angriffen der Hamas auf Israel herrscht Krieg im Gazastreifen. Auch der Krieg in der Ukraine hält Europa und die ganze Welt noch immer in Atem. Die Flüchtlingssituation ist stark angespannt, da die Zuwanderungszahlen weiter steigen. Hier ist die Solidarität aller weiterhin gefordert.

Unser größter Wunsch für Weihnachten und das nächste Jahr ist ein stabiler Frieden für Europa und alle Krisengebiete.

Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,  wünschen wir ein friedvolles Weihnachtsfest, eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit und trotz der schwierigen Zeiten einen guten Start in das neue Jahr. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Auch im Jahr 2024 sind wir gerne für Sie da und freuen uns ganz besonders über Anregungen und Ideen zum Wohl unserer Stadt.

Friedliche Festtage wünscht Ihnen
Ihr SPD-Ortsverein Lichtenau

Die baden-württembergische Carlo-Schmid-Stiftung zeichnet in diesem Jahr das Medienhaus ‚Correctiv‘ für seinen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Demokratie aus. Der Carlo-Schmid-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird dem Medienhaus bei einer Veranstaltung am 6. Juli 2024 in Mannheim verliehen.